Unsere Notfallstation steht allen Patientinnen und Patienten mit akuten Erkrankungen oder Verletzungen täglich 24 Stunden als Anlaufstelle zur Erstversorgung und sofortigen Notfallbehandlungen zur Verfügung. Bitte benutzen Sie den Spital-Haupteingang (Werdstrasse 1A in Heiden) und wenden sich an die Rezeption, welche sich direkt beim Haupteingang befindet. Parkplätze sind beim Haupteingang vorhanden.
Treten Sie notfallmässig in unser Spital ein, hat die medizinische Behandlung Vorrang. Unsere Mitarbeitenden an der Rezeption werden sich für Sie um die Kostengutsprache Ihrer Versicherung kümmern.
- Bei offenen Wunden oder Schürfungen den Impfausweis
- Medikamente, die momentan eingenommen werden in Originalpackung
- Krankenversicherungs- und/oder Unfallversicherungsausweis (u. U. des Arbeitgebers)
- Falls vorhanden: Allergiepass, Blutgruppenkarte, Diabetespass etc.
Für ungeplante, notfallmässige Konsultationen, ist unsere Notfallstation täglich rund um die Uhr erreichbar und besetzt.
Geplante Konsultationen werden jeweils montags (09.30 bis 12.00 Uhr) und donnerstags (10.00 Uhr bis 12.00 Uhr) durchgeführt.
Kontrollen nach erfolgter ambulanter oder stationärer Therapie können bis zur Fortführung der Weiterbehandlung durch den Hausarzt übernommen werden.