Notfall
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Anmeldung

Die Anmeldung zum Spitaleintritt wird normalerweise durch Ihre Ärztin / Ihren Arzt vorgenommen. Damit wir den Spitaleintritt für Sie möglichst angenehm gestalten können, klären wir bereits im Vorfeld mit Hilfe des Anmeldeformulars für Patientinnen/Patienten (PAF) wichtige Informationen, wie beispielsweise Ihr Krankenkassenmodel. Haben Sie eine Zusatzversicherung abgeschlossen, holen wir anhand Ihrer Angaben eine Kostengutsprache für Sie ein. Im Formular können Sie auch ihr Interesse für ein Zimmerupgrade ankündigen.

 

Anmeldung zum Spitalaufenthalt - Anmeldeformular

Die Anmeldung zum Eintritt wird normalerweise durch Ihre Ärztin / Ihren Arzt vorgenommen. Bitte füllen Sie noch vor Ihrem Eintritt das Anmeldeformular für Patientinnen/Patienten (PAF) vollständig sowie gut leserlich aus und senden Sie es möglichst rasch an uns zurück. Die Anschriften der Spitäler Heiden und Herisau finden Sie am Ende des Anmeldeformulars.

Kostengutsprache Versicherungsabdeckung

Bitte teilen Sie uns im Anmeldeformular für Patientinnen/Patienten (PAF) auch Ihre Versicherungsdeckung bei Ihrer Versicherung oder Krankenkasse mit. Wir holen anschliessend anhand Ihrer Angaben eine Kostengutsprache für Sie ein. Wenn bei Ihrem Eintritt die Zusicherung der Krankenversicherung für die Kostenübernahme vorliegt, verzichten wir auf eine Depotzahlung.

Zimmer-Upgrade «Albergo» und Familienzimmer

Möchten Sie Ihren Aufenthalt in einem 1- oder 2-Bett-Zimmer verbringen, sind aber nicht halbprivat bzw. privat versichert? Mit unserem Albergo-Angebot erfüllen wir Ihnen diesen Wunsch gegen einen moderaten Aufpreis. Wir informieren Sie gerne über die Preise und klären die Verfügbarkeit ab. Im Wochenbett besteht zudem die Möglichkeit, ein Familienzimmer zu buchen. Wenn Sie sich für eines dieser Angebote interessieren, geben Sie uns möglichst früh Bescheid. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir die Verfügbarkeit dieser Angebote erst bei ihrem Spitaleintritt prüfen können. Sind sämtliche dieser Zimmer bereits besetzt, können wir Ihnen dieses Upgrade leider nicht anbieten. Die Mitarbeitenden der Rezeption klären bei Ihren Spitaleintritt gerne die Verfügbarkeit dieser Angebote. Eine Anzahlung der Kosten erheben wir im Voraus. Der Ein- und Austrittstag wird je als ganzer Tag verrechnet. Die definitive Abrechnung stellen wir Ihnen direkt zu. Wenn Sie über eine Zusatzversicherung verfügen, klären Sie bitte eine mögliche Kostenbeteiligung im Vorfeld Ihres Eintritts bei Ihrer Krankenversicherung ab.

Anmeldung am Eintrittstag

Melden Sie sich bitte am Eintrittstag an der Rezeption. Wir werden Sie dort in Empfang nehmen Sie über Ihren Aufenthalt informieren. Auch persönliche Wünsche werden gerne aufgenommen. Sollten bei Eintritt Informationen Ihrerseits fehlen, werden Sie gebeten, die Angaben im Anmeldeformular für Patientinnen/Patienten (PAF) zu vervollständigen oder aktualisieren.

Falls Sie im Anmeldeformular Interesse an einen Zimmer-Upgrade angekündigt haben, klären bei an der Réception gerne die Verfügbarkeit dieser Angebote.

Weitere Informationen zum Spitaleintritt finden Sie hier: