Notfall
Notfall
Betriebe

Im Bereich Betriebe werden die Dienstleistungen Küchenbetriebe, Hauswirtschaft, Technischer Dienst sowie der Zentrale Einkauf zusammengefasst. Das Planen und Realisieren von Umbauten oder Neubauten unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte hat einen hohen Stellenwert. Auf Basis unseres Leitgedankens steht für uns die Werterhaltung der Immobilien im Vordergrund.

Wir zeichnen uns durch unsere aussergewöhnlichen Gastgeberqualitäten aus. Im Mittelpunkt unseres Leistungsauftrages stehen die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten und der Besucherinnen und Besucher in allen Bereichen, ob Reinigung, Verpflegung, Guest-Service, Einrichtungen, Infrastruktur und Immobilien.

Als interner Dienstleister ist es uns ein grosses Anliegen, dass der qualitativ hohe Standard in unseren Einrichtungen gewährleistet ist. Wir sind darauf bedacht, dass unsere Infrastruktur auf dem neusten Stand der Technik ist, damit wir einen störungsfreien, ökologischen Ablauf garantieren können. Wir sind bestrebt, die Infrastruktur intakt zu halten und diese an die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Stakeholder zu assimilieren. Durch diese qualitativ hohen Serviceleistungen versuchen wir, den Aufenthalt für Patientinnen und Patienten und Besucherinnen und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Die drei Küchenbetriebe des Spitalverbundes Appenzell Ausserrhoden sind Culinariumzertifiziert. Damit verpflichten wir uns, hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Region zu verwenden.

 

Die Culinarium-Zertifizierung garantiert folgende Qualitätskriterien:

 

  • Hochwertige regionale Erzeugnisse
  • Mindestens 60 Prozent der Zutaten sind regional
  • Kurze Transportwege mit allen Vorteilen für Frische, Qualität und Energieverbrauch
  • Wertschöpfung und Arbeitsplätze  in der Region
  • Produktezertifizierung und regelmässige Kontrollen

culinarium

Kontakt
Standort(e)
Spitalverbund
Appenzell Ausserrhoden
Krombach 3
9100 Herisau
Tel 071 353 81 11

Leiterin Betriebe

Sonja Schläpfer