Notfall
Notfall
SVAR als Arbeitgeber
Über 1’100 Menschen sind bereits dabei. Werden auch Sie Teil des SVAR!

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) steht für fünf Betriebe an drei Standorten: Die Akutspitäler Heiden und Herisau, das Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden mit Akutpsychiatrie, Wohn- und Pflegezentrum sowie Wohnheim und Beschäftigungsstätte.

Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Bewohnerinnen und Bewohner steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Breite medizinische Kompetenzen in all unseren Häusern sichern eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung. Ziel ist es, den Menschen aus dem Einzugsgebiet eine hohe medizinische Behandlungsqualität zu bieten.

Dafür brauchen wir kompetente und motivierte Mitarbeitende, die sich mit ihren Ideen einbringen und engagieren.

Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, die beispielsweise eine finanzielle Beteiligung an der ausserfamiliären Kinderbetreuung und gleitende Arbeitszeiten für alle Mitarbeitenden ohne Dienstplan beinhalten. Der SVAR ist stolz auf seine familiären Strukturen, die die Grundlage schaffen, sich bei uns als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer wohlzufühlen.

2014 waren mehr als die Hälfte aller Mitarbeitenden teilzeitbeschäftigt. Teilzeitstellen sind im SVAR auch in Führungspositionen möglich, je nach Abteilung ist sogar Jobrotation möglich. Zudem nehmen wir als grösster Arbeitgeber im Kanton unsere Verantwortung wahr und bilden zukünftige Fachleute aus. Das positive Lernumfeld im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden wird von Lernenden und Mitarbeitenden geschätzt.

Auf unserem Stellenportal finden Sie alle vakanten Stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.