Notfall
Notfall
Bewerbung von Ärzten

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Anstellung im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden interessieren. Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen über die Anstellungsbedingungen für Ober-, Assistenzärzte und Unterassistenten.

Damit wir im Personalmanagement Ihre Bewerbung reibungslos und ohne Verzögerung abwickeln können, benötigen wir von Ihnen diverse Dokumente. Eine Auflistung finden Sie unter den verschiedenen Profilen. Wir bitten Sie, die entsprechenden Unterlagen Ihrer Bewerbung via Stellenportal beizulegen.

Kaderärzte

Ihre Bewerbungsunterlagen umfassen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Universitäts-Diplome/Doktorurkunde/Weiterbildungsdiplome inklusive Mebeko-Anerkennung für ausländische Diplome
  • Kopien aller Arbeitsnachweise und Arbeitszeugnisse
  • Kopie des gültigen Personalausweises
  • Passfoto
  • Kopie bereits bestehender Berufsausübungsbewilligungen anderer Kantone (Letter of good Standing)

Hier bewerben Sie sich direkt über das Stellenportal

Assistenzärzte

Ihre Bewerbungsunterlagen umfassen:

  • Bewerbungsschreiben inklusive Angabe über gewünschten Zeitraum der Anstellung
  • Lebenslauf
  • Approbation/Diplome inklusive Mebeko-Anerkennung für ausländische Diplome
  • Kopien aller Arbeitsnachweise und Arbeitszeugnisse
  • Kopie des gültigen Personalausweises

Hier bewerben Sie sich direkt über das Stellenportal.

Spontanbewerbungen sind erwünscht, melden Sie sich dazu direkt im jeweiligen ärztlichen Sekretariat via Telefon oder senden Sie die Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Die Kontaktdaten der ärztlichen Sekretariate finden Sie unter Spontanbewerbungen.

Unterassistenten

Ihre Bewerbungsunterlagen umfassen:

  • Bewerbungsschreiben inklusive Angabe über gewünschten Zeitraum der Anstellung
  • Lebenslauf
  • Kopie der gültigen Immatrikulations-/Studienbescheinigung
  • Kopie des gültigen Personalausweises

Hier bewerben Sie sich direkt über das Stellenportal.

Spontanbewerbungen sind erwünscht, melden Sie sich dazu direkt im jeweiligen ärztlichen Sekretariat via Telefon oder senden Sie die Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Die Kontaktdaten der ärztlichen Sekretariate finden Sie unter Spontanbewerbungen.

Belegärzte

Der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden arbeitet eng mit Belegärzten zusammen. Betreuen Sie Ihre Patientinnen und Patienten  im SVAR. Wir stellen Ihnen gute Rahmenbedingungen zur Verfügung und bieten Räume und Infrastruktur. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Personalmanagement wie folgt: Telefon 071 353 56 55 oder E-Mail an personalmanagement@svar.ch

Konsiliarärzte

Als wichtiger Pfeiler der medizinischen Grundversorgung für die Bevölkerung des Kantons Appenzell Ausserrhoden sind wir auf ein grösstmögliches Spektrum von Fachkompetenzen angewiesen. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Spezialwissen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Personalmanagement wie folgt: Telefon 071 353 56 55 oder E-Mail personalmanagement@svar.ch