Suche
 
  News / Vorträge
  Stellen / Bildung
  Über uns
Kontakt
 

Spitalverbund
Appenzell Ausserrhoden
Krombach 3
9100 Herisau
Tel.  071 353 84 00
Fax  071 353 81 12
Kontakt
www.spitalverbund.ch

  
 
 

Herzlich willkommen
beim Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden

In unserem Verbund sind drei Betriebe zusammengeschlossen: Die Spitäler Heiden und Herisau sowie das Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden. Die Gesundheit und das Wohl unserer Patientinnen und Patienten stehen im Zentrum unserer Arbeit. Breite medizinische Kompetenzen in allen unseren Häusern bieten Ihnen eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung.

Vor mehreren Jahren wurde seitens des Departements Gesundheit der Zusammenschluss der drei Betriebe zum Spitalverbund in die Wege geleitet, mit dem Ziel, den Menschen in der Region eine hohe medizinische Behandlungsqualität auch für die Zukunft zu garantieren.

Der Spitalverbund mit über 1000 Mitarbeitenden wurde per 1. Januar 2012 von einer Abteilung der kantonalen Verwaltung zu einer selbständig wirtschaftenden öffentlich-rechtlichen Anstalt des Kantons, welche ihre Aufgaben nach Gesetz und kantonalen Leistungsaufträgen erfüllt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.



 
  
 
Spitalverbund » Über uns  
Impressum Disclaimer Sitemap Drucken