Suche
 
  News
  Stellen / Bildung
  Über uns
Archiv
 
2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006
  
 
 

Medienmitteilungen

 

Neuer Chefarzt Innere Medizin im Spital Heiden per 01. Januar 2012

Der Regierungsrat hat Dr. med. Renato Waldburger per 1. Januar 2012 zum Chefarzt der Klinik für Innere Medizin befördert. Dr. Waldburger ist seit 1992 Leitender Arzt und verfügt über die Facharzttitel Innere Medizin und Pneumologie sowie über Weiterbildungen in Kardiologie, Neurologie, Onkologie und Psychosomatischer Medizin.

Dr. med. Renato Waldburger zum neuen Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Spital Heiden gewählt

Bisher hat Dr. Waldburger neben der Allgemeinen Inneren Medizin schwerpunktmässig die Fachbereiche Pneumologie und Kardiologie betreut. Zu seiner Entlastung wird neu Dr. Roberto Noce, der am Spital Herisau eine kardiologische Facharztpraxis führt, auch am Spital Heiden konsiliarisch tätig sein. Insbesondere wird er eine ambulante kardiologische Zuweisungssprechstunde führen.

 
Dr. med. Othmar Kehl übernimmt ab 1.1.2012 Verantwortung im Rahmen seines Verwaltungsratsmandates für den neuen Spitalverbund. Bis zu seiner ordentlichen Pensionierung im Februar 2012 bleibt er als Kaderarzt und Facharzt Innere Medizin und Gastroenterologie im Team der Medizinischen Klinik. Ab März 2012 wird er in reduziertem Pensum als Konsiliar- und Belegarzt den Fachbereich Gastroenterologie am Spital Heiden weiter betreuen, sodass alle Leistungen im bisherigen Rahmen weitergeführt werden können. 
Seine offizielle Verabschiedung und Würdigung seines langjährigen Wirkens ist auf Ende Februar 2012 vorgesehen.
 
Beiden Ärzten danken wir für ihre Bereitschaft, der Klinik den Schritt in die Zukunft ohne Zäsur zu ermöglichen.
 
Geschäftsleitung SVAR

  
 
Spitalverbund » News / Vorträge » Medienmitteilungen  
Impressum Disclaimer Sitemap Drucken