Suche
 
  News
  Stellen / Bildung
  Über uns
Archiv
 
2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006
  
 
 

Medienmitteilungen

 

Neuer Orthopäde am Spital Heiden vorgestellt

Seit Sommer 2007 ist Herr Dr. med. Michael Badulescu, FMH Chirurgie spez. Orthopädie, am Spital Heiden Appenzell Ausserrhoden, tätig. Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung wurde er nun den Hausärzten und einer interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Michael Badulescu ist 38 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Zürich und lebt in Neukirch, Thurgau. Er hat in der Schweiz und in Frankreich (Paris) studiert. Seine Aus- und Weiterbildung führte ihn u.a. nach Zürich, Münster-lingen und St. Gallen. An der renommierten Harvard Medical School, USA, befasste er sich wissenschaftlich mit Knieprothesen. Seit 2003 ist er Verbandsarzt des Swiss Waterpolo.

Dr. med. M. Badulescu hat als Belegarzt die Versorgung der orthopädischen Patienten im Vorderland über-nommen. Er ergänzt somit in hervorragender Weise das bisherige Team.

Das Spital Heiden nimmt als regionaler Gesundheitsversorger mit erweitertem Grundversorgungsauftrag eine Schlüsselrolle im Gesundheitswesen des Kantons ein. Die Abteilung Chirurgie bietet mit ihren drei Schwerpunkten Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie einen breiten Umfang an operativen Leistungen an.

Dass nun der Fachschwerpunkt Orthopädie mit einem ausgewiesenen Fachmann besetzt werden konnte, ist höchst erfreulich, geht es hier doch um die Sicherung von Diagnose und Abklärung und die operative und/oder nichtoperative Therapie von degenerativen Erkrankungen oder Unfallfolgen der grossen Gelenke. Wichtig sind dabei – um nur einige zu nennen - die orthopädischen Eingriffe am Sprunggelenk, der künstliche Gelenksersatz an Hüfte, Knie oder Schulter oder bei schmerzhaften Erkrankungen des Fusses wie dem bekannten Hallux - Leiden oder schmerzhaften Zehenverkrümmungen.

Die orthopädische Sprechstunde wird jeweils am Dienstagnachmittag im Spital Heiden stattfinden. Anmeldungen nimmt das Sekretariat Chirurgie entgegen. Telefon: 071 898 64 41, Fax 071 898 63 00.


Weitere Auskünfte erteilt:
Dr. med. Andreas Gredler, Chefarzt Chirurgie, Spital Heiden Appenzeller Ausserrhoden, 071 898 64 40


  
 
Spitalverbund » News / Vorträge » Medienmitteilungen  
Impressum Disclaimer Sitemap Drucken